Spannung bis zum Schluss!

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Sie haben das Böse gesehen – und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen.

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

Schon von Beginn an bin ich Tess Gerritsen und ihrer "Rizzoli & Isles"-Reihe verfallen. Einige Bücher haben mir besser als andere gefallen. Von "Blutzeuge" bin ich aber völlig begeistert. Ich habe die Geschichte geradezu verschlungen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und kreiert eine spannende Atmosphäre. Tess Gerritsen führt mit einem tollen Lesetempo durch die Geschichte, ohne zu viel zu verraten. Ständig fragt man sich, was wohl passiert sein könnte, warum und wer der Mörder ist.
Lange Zeit tappt man im Dunkeln!

Maura und Jane finde ich großartig! Zwei starke und mutige Frauen, die keine leichten Jobs haben. Sie sind mir vom ersten Buch der Reihe sympathisch und es hat sich im Laufe der 12 Bücher nicht geändert! Es ist toll immer ein klein wenig mehr über die beiden zu erfahren.

Die Handlung ist absolut spannend und fast bis zum Schluss darf man miträtseln, wer nun der Mörder ist. Dank spannender Wendungen und unerwarteten Überraschungen wird die Handlung nie langweilig.

Fazit:
Ich bin begeistert von so viel Spannung und kann diese Reihe jedem Thriller-Fan empfehlen! Lesenswert!