Spannung bis zur letzten Seite

Das Vermächtnis der Montignacs - John Boyne

Das Vermächtnis der Montignacs
von John Boyne

Owen Montignac ist 25 Jahre alt, als sein Onkel verstirbt. Nun sind er und seine Cousine Stella die letzten Nachkommen der ehrenwerten Familie. Mit der Verlesung des Testaments beginnt für Owen ein ganz neuer Lebensabschnitt.

Es ist schwer den Inhalt dieses Buches zusammenzufassen, ohne dass man zu viel verrät. Die Handlung ist wie eine Achterbahnfahrt geprägt von Intrigen und dunklen Machenschaften, bei denen auch die ganz großen Gefühle involviert sind.

Es hat etwas gedauert, bis ich in die Erzählung hineingekommen bin, dann hatte sie mich allerdings gepackt und es war schwer das Buch wegzulegen. Es ist ein sehr ereignisreicher Roman, der den Leser in das London der 1930er Jahre mitnimmt und die dunklen Geheimnisse der damaligen high society offenbart. Der Stil der Erzählung gefiel mir sehr gut, vor allem schafft es der Autor immer wieder die Spannung aufrechtzuerhalten bzw. neue zu erzeugen und Episoden aus der Vergangenheit der Protagonisten sind so geschickt eingeflochten, dass man als Leser danach giert mehr zu erfahren. Hinzu kommen die realen historischen Persönlichkeiten, die in der Handlung auch noch ihre Rolle spielen. Der Roman ist äußert empfehlenswert!

Kommentare

Arietta kommentierte am 18. März 2015 um 13:21

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich mag seine Bücher und seinen Schreibstil...

Ich Danke für DIR die schöne Rezi , so kann man sich ein besseres Bild zum Buch machen.