Rezension

Spannung, Brutalität und Thriller, alles was ein Thrillerfan braucht

Seelenangst - Veit Etzold

Seelenangst
von Veit Etzold

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Clara Vidalis, Expertin für Pathopsyhologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller: Der Namenlose verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschuüttert wird. Ein Mann, der sich Der Drache nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seiner saranistischen Hintergrund, seiner absoluten Bessenseit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans...

Meinung:

Es hat eine weile gedauert bis ich mit dem Thriller zu recht kam. Die Caraktere verstand, aber dann war das Buch nicht mehr wegzudenken. Es war spannend, brutal und klasse. Es lässt sich flüssig lesen und die Geschichte war richtig gut recherchiert.

Ein Thriller, den man lesen sollte :)