Rezension

Spannung? Fehlanzeige!

Irisches Verhängnis - Hannah O'Brien

Irisches Verhängnis
von Hannah O'Brien

Bewertet mit 2 Sternen

Ich war eigentlich ziemlich gespannt auf dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so enttäuschend für mich endet.
Zeitweise musste ich mich regelrecht durch das Buch quälen und zwingen weiterzulesen. Besonders schwer gemacht hat es mir der sehr zähe Schreibstil. Die Autorin konnte mich leider nie wirklich abholen und ich fand vieles einfach nur langweilig. Spannung kam für mich leider so gut wie gar nicht auf.
Dazu kommt, dass der Schwerpunkt zu wenig auf den Ermittlungen lag und sich zu viel um die privaten Angelegenheiten der Charaktere gekümmert wurde. Ich habe nichts gegen ein wenig Privatkram in Krimis, aber das sollte trotzdem nur Randerscheinung bleiben. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Lösungen der Ermittlerin einfach nur zugeflogen sind und einfach im Vorbeigehen erledigt wurde.

Zum Ende hin kam noch ein klitzekleines bisschen Spannung auf, aber da war der Zug für mich leider schon abgefahren. Sollte es weitere Bücher der Reihe geben, werde ich diese nicht lesen.