Spannung garantiert

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Hunter ist nicht mehr ganz auf dem Damm seit er seinen Partner verloren hat. Sein Beruf erfüllt ihn nicht nur, sondern belastet ihn auch. Er hat es mit den schlimmsten Verbrechern überhaupt zu tun. Nun bekommt er einen neuen Partner "Garcia" zugeteilt was ihm anfangs nicht behagt. Doch es soll kommen, dass sich die beiden gut ergänzen - denn es gibt viel zu tun. Der Kruzifixkiller ist zurück und es ist klar, dass was Hunter bereits vermutet hatte, eingetreten ist. Es wurde ein falscher für die vergangenen Morde hingerichtet. Der 2. Fehler in seiner Laufbahn. Die Morde häufen sich und die Beiden Ermittler geraten selber ins "Kreuzfeuer".

Die Handlung ist kurzweilig und spannend. Am Anfang konnte ich den Hype um dieses Buch noch nicht verstehen, da dachte ich noch, den Killer schon herausgefunden zu haben, aber es wird dann immer besser. Vermutungen müssen nicht immer richtig sein. Daumen hoch für dieses Buch.