Spannung garantiert

Die Frau, die nie fror - Elisabeth Elo

Die Frau, die nie fror
von Elisabeth Elo

Pirio Kasparov überlebt ein tragisches Schiffsunglück, allerdings kommt dabei ihr guter Freund Ned in den eiskalten Fluten ums Leben.

In dem festen Glauben , dass es sich lediglich um einen schrecklichen Seeunfall mit Fahrerflucht gehandelt hat, beginnt Pirio auf eigene Faust die Suche nach den Schuldigen. Doch allzu schnell gerät sie dabei in kriminelle Machenschaften eines GroßFischereikonzerns , der noch nicht einmal vor Mord zurückschreckt.

Das Cover ist wirklich traumhaft. Der Schnee glitzert richtig und man fühlt sich sofort in die abgebildete Eislandschaft versetzt. Eine Frau, die bestimmt und zielstrebig , aber allein ihren Weg durch diese unfreundliche Kälte geht. Viel mehr müsste man zu Pirio Kasparov gar nicht sagen , schon das Cover stellt ihre Persönlichkeit perfekt dar.

Die erste Hälfte des Buches wusste ich noch nicht wirklich, wohin es mich führt. Pirio ist eine selbstsichere, beruflich erfolgreiche Junge Frau, die genau weiß, was sie will und wie sie es erreicht. Der Tod ihres Freundes Ned , natürlich auch ihr eigener Überlebenskampf bei diesem Unfall  , aber vor allem die Trauer, die ihre beste Freundin Thomasina und ihr Sohn Noah durchleben müssen , bringen Pirio dazu eine fast ausweglose Suche nach den Schuldigen zu beginnen. Für Noah soll sein verstorbener Vater Ned ein Held sein.

Schnell stellt sich heraus, dass viel mehr dahintersteckt als es den Anschein hatte. Aus Freunden werden Feinde, aus Fremden Verbündete. Eine wirklich spannende und unvorhersehbare Suche beginnt, die Pirio Kasparov nicht nur an die Grenzen ihres eigenen Mutes und ihrer Stärke bringt, sondern sie auch ihrer lange verstorbenen Mutter und ihrer glücklich miteinander verbrachten Zeit wieder näher bringt. Sie stellt sich nicht nur skrupellosen Walfängern,ihrem herrischem russischen Vater und ihrer Vergangenheit, nein vor allem ihren eigenen Gefühlen, die sie für so lange Zeit sorgsam im Inneren eingefroren hatte.

Fazit

Ein Buch, das mich schon durchs Cover neugierig gemacht hat und am Ende wirklich beeindruckte. Die Geschichte nimmt im Laufe des Buches immer mehr an Fahrt auf und hat mich desöfteren durch unvorhersehbare Wendungen überrascht und begeistert. Eine sehr sympathische Protagonistin, die einen sofort einfängt und nicht mehr loslässt. Mit scheinbarer Leichtigkeit hat Elisabeth Elo ein aktuelles sozial kritisches Thema,in diesen spannenden Roman eingebunden und konnte mich absolut für sich gewinnen.

Absolute Leseempfehlung 5 von 5 Sternen