Spannung im Moor

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Cover finde ich sehr gelungen, hier nimmt man das Buch schon in die Hand.  Das unschuldige Mädchen im Moor. Was ist ihr passiert!

Kurz zum Inhalt:

Der Thriller fängt mit einem Prolog an, eine junge Frau wird ins Moor getragen und dort ermordet.  Die letzten Minuten der Frau hat die Autorin sehr gut geschrieben, man hat den Eindruck man ist mitten im Geschehen.

Die Leiche wird gefunden. Das Moor zum Tatort. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird hinzugezogen.   Auf den ersten Blick wird dies ein einfacher Fall. Für Julia kein Problem.  Die Spurensicherung sucht das Gelände weiträumig ab findet aber absolut nichts. Keine Kleidung, keine Fasern rein nichts. Die Leiche soll so schnell wie möglich zur Gerichtsmedizin.  Juli ist bereits dort und wartet mit ihrem Assistenten auf die Leiche.  Die kommt nicht an. Julia macht sich auf die Suche und erfährt von den Fahrern, dass die Leiche aus dem Leichenwagen gestohlen wurde.  Vermutlich an einer Tankstelle. Wer macht so was? Julia Schwarz macht sich mit den Fahrern auf die Spurensuche.  Natürlich keine Spur des Sarges an der Tankstelle. Julia versucht an die Überwachungsbänder zu kommen, scheitert aber. Dann ruft sie endlich Kriminalkommissar Florian Kessler an, er ist der zuständige Ermittler in diesem Fall.

Der nächste Leichenfund lässt nicht lange auf sich warten. Und wieder ein junges Mädchen, mit einem Tattoo  um den Bauchnabel.

Hat man es hier mit einem Serienkiller zu tun? Die Ermittler sind der Überzeugung, dass dem so ist.

Mein Fazit:

Der Thriller ist einer der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es war mein erstes Buch der Autorin Catherine Shepherd. Der Schreibstil hat mich total überzeugt. Die Autorin baut Spannung auf und lässt einem kaum zu Atem kommen. Dann wieder ein Knalleffekt.  Kurze Verschnaufpause und dann geht’s weiter. Der Thriller war in wenigen Stunden gelesen.  Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.  Und was natürlich noch dazu kommt, man weiß nicht gleich wer der Täter ist.

Ein Thriller der Spannung verbreitet. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.