Spannung im schönen Venedig

Venezianische Schatten - Daniela Gesing

Venezianische Schatten
von Daniela Gesing

Luca Brassoni ist Kommissar in Venedig und hat es wieder mit einem interessanten Fall zu tun. Er findet bei einem Spaziergang mit seiner Freundin, der Gerichtsmedizinerin Carla eine verwirrte junge Frau. Sie leidet an Amnesie und kann sich an nichts erinnern. Als dann noch die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist sich Brassoni sicher, es mit einem Serientäter zu tun zu haben.

Für mich ist es bereits der dritte Fall den Kommissar Brassoni lösen muss und auch von diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht. Durch die sehr bildhafte Schreibweise der Autorin und detaillierte Erklärungen von Venedig fühlte ich mich sofort in die italienische Stadt versetzt. Auch der sehr flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an mittendrin in der Geschichte, die mich gleich zu Beginn schon gefesselt hatte und ich fand den Spannungsbogen bis zum Ende sehr hoch.

Entführung, Mord, interessante Ermittlungsarbeiten und private Probleme der für mich sehr sympathischen Ermittler, hier war alles vertreten. Auch Lucas Cousin Caruso kann es wieder nicht lassen und mischt sich, wie schon bei den frühen Fällen, in die Ermittlungen ein, was sich auch diesmal wieder als sehr gefährlich für ihn erweist. Mir hat der Kriminalfall im schönen Venedig sehr gut gefallen, er hat mir angenehme und aufregende Lesemomente geschenkt.