Spannung, Liebe, Vertrauen und Zweifel.

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Was ein Spannender zweiter Teil. Wer den ersten Band gelesen hat, sollte sich den zweiten auf gar keinen Fall entgehen lassen. Und wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, ihr verpasst was, ganz schnell nachholen damit ihr den zweiten hinterher Lesen könnt

Nach einer Nervenaufreibenden Verfolgungsjagd quer durch London ist Allie wieder in der Academy. Dort geht es dann genauso Nervenaufreibend weiter. Allie ist nun ein Mitglied der Night School und hat einiges zu tun. Allerdings ist das nicht das einzige was Allie auf Trab hält. Denn da sind auch noch Carter und Sylvain. Wie soll es mit den beiden nur weitergehen? Tja, dass weiß Allie selber noch nicht so genau.

Man wird Sofort in die Handlung hinein gesogen und die Spannung baut sich durch die Verfolgungsjagd sofort auf. Ich fand es überhaupt nicht schwer, mich wieder zurecht zu finden. Der einstieg war wirklich einfach. Auch im zweiten Band hat es die Autorin geschafft, den Leser an das Buch zu fesseln. Das Buch weglegen? Unmöglich! Wie auch im ersten Band, war der Schreibstil flüssig und wirklich einfach und locker weg zu lesen.

Mit jeder Seite, wuchs die Spannung und mit jeder Seite wuchsen die Zweifel. Irgendwann (so ging es zumindest mir) war man dann genauso verwirrt wie Allie. Genauso hin und her gerissen. Und das hat wirklich einen Großen Teil der Spannung ausgemacht. Da man einfach nicht weiß, wem man Trauen kann und wem nicht. Da man genauso wie Allie am zweifeln ist möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen weil man ja die Antworten auf seine Fragen haben möchte.
Allie ist nun etwas Erwachsener geworden. Sie hat sich (so finde ich) zum Positiven entwickelt.
Sie ist Reifer und einsichtiger. Man merkt, dass sie Schule im letzten Jahr etwas bei ihr bewirkt hat.
Was sicherlich auch daran liegt, was sie im ersten Band erlebt hat. So wirkt es glaubhaft.
Was mich allerdings ein wenig Stört, ist die Tatsache, dass einfach viel zu viele Fragen offen bleiben. Natürlich gibt es auch noch einen dritten, vierten und fünften Teil, aber dennoch denke ich, dass man zumindest einige Sachen hätte aufklären können.

Wer also Lust auf Spannung und Liebe hat, sollte sich auch den zweiten Band von Night School nicht entgehen lassen. Mitfiebern, Bangen und Hoffen mit inbegriffen.