Spannung mit einer Prise Humor

Elbschmerz - Nicole Wollschlaeger

Elbschmerz
von Nicole Wollschlaeger

Die Spur der Krähen

Als in Kophusen ein neues Ayurvedazentrum eröffnet , welches von dem charismatischen Sohanraj geleitet wird,beschließt Kommissar Philipp Goldberg, zusammen mit seinem Team, einen Yoga Kurs zu besuchen.
 Bevor sie jedoch in die neuartige Atmosphäre eintauchen können ,verschwindet eine Teilnehmerin der Panchakarma Kur. Als dann das Ehepaar Huber, ebenfalls Teilnehmer der Kur, verschwindet, ermittelt Philipp Goldberg mit seinem Team .
Er veranlasst die Schließung des Ayurvedazentrums, die verbliebenen Teilnehmer ziehen in die Pension von Rosi, Haukes Schwester.
 Hier herrscht, nachdem sich die Mutter der beiden auch dort einquartiert hat, reger Betrieb.
 Seltsame Krähen, welche jeweils am Ort des Verschwindens auftauchen, geben der Polizei Rätsel auf. Sie stoßen auf mehrere Geheimnisse, die weit in die Vergangenheit reichen.

Wie auch beim ersten Fall des sympathischen Trios, werden die Ermittlungen in einer eher gemächlichen Weise durchgeführt. Neben der Polizeiarbeit bleibt auch genügend Zeit für die kleinen und großen privaten Probleme.
 So hat Philipp Goldberg Beziehungsprobleme, für Hauke muss dringend eine Partnerin gefunden werden und warum hat sich seine Mutter für einen kurzen Besuch, mit großem Gepäck eingefunden?

Ich habe die von der Autorin liebevoll gezeichneten Protagonisten mit ihrer manchmal etwas skurril anmutenden Art ,fest ins Herz geschlossen und warte schon gespannt auf den nächsten Fall.
 Wer Krimis ohne Blutvergießen und mit einer gehörigen Prise Humor mag, ist hiermit bestens bedient.