Spannung ohne Ende

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Catherine Shepherd schafft es vom ersten Kapitel den Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Es ist zwar der zweite Band um Laura Kern, man kann ihn aber gut lesen, ohne den Vorgänger zu kennen (obwohl der sich auch sehr zu lesen lohnt!)
Es beginnt damit, dass eine junge Frau leblos in einem Park gefunden wird - der Arzt will gerade den Totenschein ausstellen, als die Beteiligten merken, dass sie doch noch lebt.... sie bleibt nicht das einzige Opfer. Es beginnt eine Jagd auf den Entführer - immer wenn man denkt, man hätte eine Idee, zerplatzt diese Idee wie eine Seifenblase.
Zeitgleich erfahren wir in Rückblenden von einem Jungen, der schwere Schicksalschläge zu verarbeiten hat und nichts mehr liebt, als seine kleine Schwester. Ist er der Täter? Aber warum?
Was mir zudem gut gefallen hat, dass wir mehr von der Ermittlerin Laura Kern erfahren und sie auf dem Abenteuer "Beziehung" begleiten dürfen. Nicht aufdringlich, sodass es dem eigentlichen Handlungstrang den Rang ablaufen würde, aber doch so, dass man mitfiebert und gespannt ist, wie es weitergeht.
Ich hoffe, dass wir von diesem Ermittlerteam wieder hören werden.
Für mich war es ein sehr spannendes Lesevergnügen, dem ich mit voller Überzeugung 5 Sterne verleihe