Rezension

Spannung pur!

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 5 Sternen

Sieben Jugendliche wachen nackt und ohne Erinnerung an ihr früheres Leben in einer Wildnis auf. Jeder von ihnen hat einen Rucksack erhalten, in dem Kleidung und ein speziell auf ihre Kenntnisse abgestimmtes Werkzeug liegen. Einer von ihnen findet zusätzlich dazu noch einen Hinweis. Sie müssen sich innerhalb von 72 Stunden zu Toren durchkämpfen, sonst sind sie verloren. Doch auch dann müssen sie sich von einem trennen, denn es sind nur 6 Tore vorhanden. Danach gelangen sie in die nächste Ebene und auch dort wird es wieder ein Tor zu wenig geben. Dies geht so lange, bis nur noch einer von ihnen übrig ist. Ihre Reise zu den Toren ist gefährlich, denn sie werden von unheimlichen Kreaturen verfolgt. Wie wird diese unterschiedliche Gruppe ihr Schicksal meistern?

Dieser Thriller ist der absolute Hammer. Man ist als Leser sofort in der Handlung festgesogen. Das Buch beginnt sofort mit einer unendlichen Spannung, so daß man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind alle wunderbar beschrieben und sehr unterschiedlich. Man findet hier jeden Charakter wieder, so daß es schon dadurch spannend ist, wie die einzelnen Personen mit der Situation zurecht kommen. Durch ihre Unterschiedlichkeit hat jeder in der Gruppe seinen speziellen Zweck und ist wichtig für die Gruppe. Dadurch ist es an keiner Stelle absehbar, wer letztendlich nicht den Sprung in die nächste Ebene schafft. Der Schreibstil des Autors ist wirklich packend. Er schafft es, alles so zu beschreiben, daß man das Gefühl hat, ein Mitglied der Gruppe zu sein und die Kreaturen zu leben scheinen. Einziger Haken an diesem Buch ist das Ende. Das Buch endet so, daß man das Gefühl hat, mitten aus der Handlung gerissen zu sein und fast gezwungen ist, den nächsten Band zu kaufen.

Ein wirklich toller Jugendthriller, der auch Erwachsenen begeistern wird!