Spannung pur

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

DNA
von Yrsa Sigurdardottir

DNA von Yrsa Sigurdardóttir ist für mich der erste Roman der Autorin.

Dies ist der Start einer neuen Serie mit dem Kommissar Huldar und der Psychologin Freya und beginnt in Reykjavik .

Ein ziemlich sympathisches Team.

Schon der Prolog von 1987 ist traurig, da werden drei kleine Geschwister getrennt.
Das kleine Mädchen wird adoptiert und die beiden Brüder kommen in Pflege.

Dann geht es im Jahre 2015 mit dem ersten brutalen Mord an einer jungen Mutter los . Die siebenjährige Tochter Margret ist die einzige Zeugin. Sie war im selben Zimmer, in dem ihre Mutter bestialisch ermordet wird.

Das traumatisierte Kind muss von Freya behutsam befragt werden. Die Kleine wird mir lieb und ich hoffte immer, das sie mit dem Trauma leben kann.

Eine schwere Ermittlungsarbeit für Huldar, und dann geschieht der zweite ähnliche Mord an einer älteren Frau. Die Morde müssen zusammenhängen. Lange Zeit bleibt alles ein Rätsel.

Der Fall ist gut konstruiert, er ist ziemlich verzwickt.

Obwohl man denkt manches zu erahnen, liegt man doch oft etwas daneben, oder man denkt, der kann es nicht sein und dann ist er es doch. .

Ein interessanter spannender Thriller. Ein guter Schluss, konnte ich gut nachvollziehen.

Einzig die Todesarten und die Beschreibungen sind etwas hart.

Trotzdem habe ich den Roman gerne gelesen , ich wurde gut unterhalten und ich werde nachfolgende Thriller von Ysar Sigurdardottir bestimmt auch lesen.