Spannung pur !!

Tod am Wörthersee - Andrea Nagele

Tod am Wörthersee
von Andrea Nagele

Klappentext:
"Die junge Alice lässt sich gern auf gewagte erotische Abenteuer ein. Eines Nachts hat sie ein höchst beunruhigendes Erlebnis, wenig später wird ihre beste Freundin ermordet am Ufer des Wörthersees aufgefunden. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt, und Alice gerät in tödliche Gefahr. Wird sie das nächste Opfer?"

"Tod am Wörthersee" ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Andrea Nagele gelesen habe, aber ich kann, nachdem ich gestern das Buch wirklich verschlungen habe, definitiv sagen, dass es sicher nicht das letzte Buch gewesen ist. Die Autorin baut hier eine sehr konstante Spannung auf, die mich nach kurzer Zeit wirklich mitgerissen hat. Ich habe mich gefühlt, als sei ich selbst ein Charakter aus dem Buch und wäre mitten im Geschehen. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich nach dem ersten Abschnitt "Tod am Wörthersee" kaum noch zur Seite legen konnte. Andrea Nagele hat mich immer wieder überraschen können, indem sie geschickt Wendungen einbaut und den Verdacht auf Personen lenkt, die offensichtlich beteiligt sein könnten. Das Ende hat mich jedenfalls ziemlich überrascht, aber mir hat es sehr gefallen. Die Gestaltung der Charaktere war ebenfalls überraschend anders, es sind Menschen, die mit traumatischen Ereignissen aus der Vergangenheit kämpfen und daher äußerst authentisch wirken. Mir hat es ganz besonders der Kommissar Rosner angetan ;-), er wirkt so kratzbürstig, rau und seine eher ironische Seite gefällt mir sehr gut.
Ich werde liebend gerne den kommenden Roman lesen. Ganz große Klasse :-)