Spannung pur

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Der Start einer neuen Fantasy-Serie. Hier steht die Magie in Mittelpunkt und der Kampf Gut gegen Böse. Auf der einen Seite stehen die Lichtkämpfer, auf der dunklen Seite die Schattenkämpfer. Zusätzlich gibt es die mysteriöse Schattenfrau, die Rache will, um jeden Preis.

Der Schreibtisch des Autors ist flüssig und einfach. Man findet leicht in die Geschichte hinein. Am Anfang strömen viele neue Begriffe und Personen auf den Leser ein, aber durch einen guten Anhang hilft der Autor mit einfachen Erklärungen.

Richtig toll fand ich das Auftauchen einiger historischer Figuren z.B. Leonardo da Vinci oder Johanna von Orleans, als Unsterblichen.  Die Lichtkämpfer sind eine bunt gemischte Gruppe mit unterschiedlichsten Charaktere. Alle auf ihre Weise sympathisch. Im Mittelpunkt stehen Jen und der neuerweckte Alex, sowie Clara, die scheinbar eine besondere Rolle in diesem Kampf haben.

Ohne viel weiter zu verraten, kann ich jedem, der gute Fantasy-Serie mag, diese Serie mit guten gewissen weiter empfehlen. Ich konnte das Buch nicht auf Seite legen und bin sehr gespannt wie es weitergeht.