Rezension

Spannung pur

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe einen John Grisham gelesen und genau das bekommen, was ich erwartet habe: Einen gut geschriebenen Thriller, der mit viel Details des amerikanischen Rechtssythems, und guten Charakteren eine sehr spannende Geschichte erzählt. 

Ich mag die Geschichte, sie ist gut strukturiert, hält die Spannung bis zum Ende sehr hoch. Am Anfang erhält man eine Einweisung und das Justizsysthem der USA. Doch das ist nicht langweilig, sonder sehr informativ und sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte. Die Charaktere sind gut gewählt und auch wirklich jeder wird hier bedient. 

Wie fast immer bei John Grisham überschlagen sich am Ende die Ereignisse. Sehr schade fand ich, dass die Protagonistin da irgendwo verloren ging. Ich hätte mir gewünscht, die hätte wenigsten noch eine kleine Rolle hierbei gespielt. 

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen. Wer Spannung mag und an einem guten Thriller mag, dem kann ich das Buch empfehlen.