Rezension

Spannung pur

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Bewertet mit 5 Sternen

Noch spannender als der Vorgänger !

Am Anfang wird wiedermal (wie in viel zu vielen Büchern) das entführte, in einen Keller eingesperrte Opfer geschildert. Oh nein, dachte ich, ich will nicht von dem Leiden der Opfer lesen, aber zum Glück wurde weder ins Detail gegangen, noch sich daran ergötzt, sodass ich weiterlesen konnte. Direkt danach wurde es bereits sehr spannend und die Story nahm zunehmend Fahrt auf. Ein echter Pageturner, den man kaum aus der Hand legen kann ! 

Eine Joggerin macht eine grauenvolle Entdeckung. Eine verwesende Hand ragt aus einem Betonbrocken raus. Noch schrecklicher ist, was diese in der Hand hält. Die Joggerin steckt aber in dem Erdloch fest und kann sich nicht befreien, keiner weiß, wo sie ist und wie sie Hilfe holen kann. Es ist bitterkalt und wenn keine Hilfe kommt, wird sie nicht überleben. Geschwächt und mit Schmerzen von dem Sturz, überlegt sie, was sie tun kann, um sich zu Retten. Das schlimmste ist aber, mit der grausigen Hand allein zu sein. Da hat sie eine Idee....

Dies ist der 3. Fall für den Fallanalytiker Abel. Wie im Band davor wird auch hier geschildert, was in dem Täter vorgeht und wie er so gestört wurde und wieder ist es ziemlich abstrus, aber spannend.

Superthriller, Spannung pur, aber auch Humor. 5 Sterne ! Und ich freu mich auf den nächsten Band...