Spannung pur

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Julia Schwarz ist Pathologin, sie obduziert Leichen und findet ihre Todesursache heraus, sowie sie hoffentlich Hinweise auf einen möglichen Täter findet. Nach dem Tod ihres kleinen Bruders ist sie sehr verbissen in ihre Arbeit, hofft damit ihre Schuld wiedergutzumachen und den Tod ihres Bruders zu rächen, um Gerechtigkeit herzustellen. Sie arbeitet sehr eng mit Kommissar Florian Kessler zusammen, der aktuell wieder in einem spannenden Mordfall steckt. Die erste Leiche wurde in einem Moor gefunden, theatralisch dargestellt und mit einer Tätowierung bemalt. Doch das skurrile daran: die Leiche verschwindet auf dem Weg zum Leichenschauhaus! Und ist auch die folgenden Tage darauf nicht mehr auffindbar. Stattdessen finden sich neue Leichen, alle in der Natur, alle mit ähnlichen Tattoos und alle sind jungfräulich. Fieberhaft suchen Julia und Florian nach dem Täter.

Wieder einmal eine Meisterleistung von Catherine Shepherd. Spannung von der ersten Seite an, sodass ich auch dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Sympathische Hauptcharaktere und am Ende wieder ein Täter, mit dem man in der Form nicht gerechnet hat - Brilliant!