Spannung pur

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Einfach umwerfend!

Bastian sollte eigentlich für sein Medizinstudium büffeln. Aber er lässt sich von Sandra zur Teilnahme an einer Mittelalterconvention überreden. 5 Tage in einem abgelegenen Wald, leben wie im 14 Jahrhundert, ohne Handy, ohne Strom. Nur Dinge, die es schon im 14 Jahrhundert gab sind erlaubt. Was sich zuerst wie ein Abenteuer und Spaß anhört wird jedoch bald zum blutigen Ernst. Handelt es sich tatsächlich um einen alten Fluch, oder wie lassen sich die gefährlichen und seltsamen Geschehnisse sonst erklären?

Cover:

Der rätselhafte Name des Buches, die Gestaltung des Covers in schwarzweiß, die schwarzen Seiten mit weißer Schrift, die einzelne Kapitel trennen machen das Buch zu einem richtigen Hingucker. Es macht neugierig und Lust darauf es zu lesen. Man kann förmlich die Spannung und das Geheimnisvolle spüren.

Meine Eindrücke:

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend. Die Atmosphäre, zuerst auf dem Mittelaltermarkt und später dann im Wald kommt gut rüber, man hat das Gefühl fast dabei zu sein. Bastian glaubt nicht an alte Flüche kann aber das rätselhafte Geschehen nicht durchschauen. Dem Leser geht es ähnlich. Ich hatte zwar schon Vermutungen wer dahinter stecken könnte, gelöst wurde das Rätsel aber erst ganz am Ende.

Ein wirklich tolles Buch, das ich jedem, der Spannung mag empfehle, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener.

Kommentare

sonjaliest kommentierte am 01. Februar 2014 um 05:28