Rezension

Spannung pur!

Koma
von Jo Nesboe

Bewertet mit 4 Sternen

An derselben Stelle im Wald, wo vor zehn Jahren ein junges Mädchen brutal vergewaltigt wurde, wird ein Polizist getötet und sein Gesicht grausam zugerichtet. Die polizei hat keine Spur und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt. Zur gleichen Zeit liegt im Krankenhaus ein schwerverletzter Mann im Koma, der von der Polizei bewacht wird, denn niemand soll erfahren, wer er ist.

Das Buch ist sehr spannend aufgebaut und knüpft oft an das Vorgängerbuch "Die Larve" an, sodass es gut war, dass ich bisher alle Bücher von Jo Nesbo gelesen habe. Es passieren viele sehr grausame Morde und anfangs wird man auf eine falsche Fährte gelockt, bis man schließlich die Zusammenhänge erkennt.

Mehr will ich hier nicht verraten, also selber lesen ;)