Spannung pur bis zum Schluß

Wolfswut - Andreas Gößling

Wolfswut
von Andreas Gößling

Schon das Cover des Buches erweckt den Anschein einer absolut brutalen Thrillers. Dieses intensive Rot gefällt mir echt gut.

Inhalt: Nach dem Tod des überall beliebten Bauunternehmers und Musikers Alex Soltau, muß sich seine Tochter Lotte um den Nachlass kümmern. Als sie einen Schlüssel zu einer abrissreifen Lagerhalle findet , macht sich auf den Weg dorthin. Doch was sie dort vorfindet, ist an Grausamkeit kaum zu übertreffen. Hallstein und Lohmeyer nehmen die Ermittlungen auf. Während der Suche nach der Wahrheit kommen sie grausamen, menschenverachtenden Dingen auf die Spur, aber auch einer tragsichen Familiengeschichte.

Meine Meinung: Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Kira Hallstein war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, obwohl sie mit einem etwas „schwierigen“ Ruf zu kämpfen hat. Auch ihr Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit, das Verschwinden ihres kleinen Bruder, machen sie unheimlich authentisch und menschlich. Max Lohmeyer mochte ich auch vom ersten Moment, zwar noch etwas „grün“ hinter den Ohren, aber trotzdem zieht er oft die richtigen Schlüsse und kommt Schritt für Schritt der Wahrheit auf die Spur. Wirklich ein toller Ermittler. Mit Kiras Chefin konnte ich allerdings nicht so richtig warm werden.

Da es sich um einen wahren Fall handelt, sind die Ermittlungsschritte sehr detailiert und realistisch dargestellt. Man kann jede Handlung der Ermittler absolut nachvollziehen. Auch das Leben auf dem Straßenstrich wird sehr realistisch und ohne Beschönigungen dargestellt.

Allerdings muß ich hier wirklich darauf hinweisen, das es sich um keine leichte Kost handelt und man schon starke Nerven haben sollte. Und wenn man nicht wüßte, das es sich wirklich um einen realen Fall handelt, könnte man es sich echt nicht vorstellen.

Mein Fazit: Nichts für zartbesaitete, aber für mich ist dieses Buch volle 5 Sterne wert.