Spannung pur. Ich liebe es <3

Der Erdbeerpflücker
von Monika Feth

Schöner Auftakt :)

Klappentext:

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht so den Täter auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, wer er wirklich ist.

Ich muss zugeben "Der Erdbeerplücker" war der erste Thriller in meinem Leben. Und was soll ich sagen? Er hat mir super gut gefallen. Ich war von Anfang an gepackt. Ich kenne viele Leute, denen die Handlung zu langweilig war, da man den Täter von Anfang an kennt. Aber gerade das finde ich so toll: den Täter und sein Denken von der ersten Seite an zu kennen, ohne jedoch zu wissen wer er wirklich ist. Daher finde ich die Handlung auch nicht vorhersehbar, sondern spannend und interessant. Jette ist natürlich irgentwo leichtsinnig und naiv, aber trotzdem total sympatisch und glaubwürdig. Auch die anderen Charaktere mochte ich sofort.

Gut finde ich, dass es mal ein Thriller ist, der eher weniger blutig und ohne abgemetzel ist. (Obwohl ich das bei Ursula Poznanski ja so liebe :D)

Das Cover finde ich gut und mit den Erdbeeren passt es zum Titel und zum Inhalt. Ob das jetzt jeden anspricht weiß ich nicht, mich aber zumindest schon.

Fazit:

Guter Einstieg in eine wunderbar spannende Reihe. Als Jugendbuch ausgezeichnet, aber auch für Erwachsene gut geeignet. Spannung ab der ersten Seite.

Leseempfehlung!