Spannung pur in Band 7

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Die Identitiät der Schattenfrau ist gelüftet und doch sind sooo viele Fragen offen. In diesem 7. Band der Reihe erfährt der Leser/in näheres über die Schattenfrau und wie sie zu dieser wurde. Gleichzeitig tobt ein wilder Kampf im Castillo zwischen Schatten- und Lichtkämpfern. Der dritte Blickwinkel beleuchtet die Identität der Zwillinge näher und bringt ein Geheimnis um ihre Existenz auf den Plan und schafft dabei natürlich eine Menge neuer Fragen.

Zum Cover: Die Sanduhr der Zeit passt sehr gut zum Thema dieses Bandes denn es vergeht eine Menge Zeit in der eine junge mitfühlende Frau zur sogenannten Schattenfrau wird die ihre Macht ausspielt, Geschehen lenkt und keine Gnade kennt.

Meine Meinung zum Buch: Mit dem 7. Band ist nun die Halbzeit der Reihe überschritten worden und von Band zu Band nimmt die Spannung immer weiter zu. Man kommt beim lesen kaum zu Atempausen und es folgt Action über Action. Andreas Suchanek hat mit dieser Urban Fantasy - Reihe wirklich ein überaus fesselndes Werk begonnen. Es braucht schon ein Maß an Konzentration beim lesen, damit einem die vielen kleinen Details nicht entgehen, denn die Informationen sind geballt und es wird garantiert nicht langweilig. Ich habe den Band ganz locker an einem Tag gelesen - ich konnte sowieso nicht aufhören nachdem ich begonnen hatte. Aber bitte die Bände hintereinander verschlingen, sonst fehlen die Zusammenhänge gänzlich.

Fazit: Von Band zu Band wird es spannender beim Erbe der Macht.