Spannung, Romantik und eine große Portion Sarkasmus

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Layla ist zutiefst betrübt. Sie vermisst Roth, den Kronprinzen der Hölle, der sich für sie geopfert hat. Zayne tröstet sie, ist immer für sie da und stellt sich dabei mehr als einmal gegen seinen Vater.
Und plötzlich verändert sich wieder alles. Roth ist zurück und hat eine schlimme Botschaft im Gepäck: eine Lilin wurde geboren: ein Dämon, der durch bloße Berührung die Seele von Menschen in sich aufnehmen kann.
Doch für Layla kommt es noch schlimmer: Roth macht ihr unmissverständlich klar, dass die gemeinsame Vergangenheit und alles, was die beiden zusammen erlebt haben, lediglich zu seiner Unterhaltung gedient hat, und nichts zu bedeuten hatte. Für Layla bricht eine Welt zusammen - aber erneut findet sie Halt bei Zayne.
Dennoch bleibt keine Wahl:  Ein ungewöhnliches Trio macht sich auf die Suche nach der Lilin: Layla, Zayne und Roth. Eine mehr als explosive Mischung.

Meinung:
Wie sehr habe ich mir die Fortsetzung von "Dark Elements" herbeigesehnt! Wieder wollte ich Teil der Welt von Layla sein und hoffte natürlich auf ein Wiedersehen mit Roth.

Der Einstieg gelang wie von selbst. Kurze Rückblicke im richtigen Moment holten mich sofort wieder in die Geschichte. Selbst wenn der erste Band schon etwas her ist, sind alle Geschehnisse sofort wieder präsent.

Die Ich-erzählende Protagonistin Layla leidet. Die Sehnsucht nach Roth und nicht zu wissen, was mit ihm ist, macht sie zu einem emotionalen Wrack.
Der Wächter und Zieh-Bruder Zayne ist ihr dabei eine große Stütze – doch sein Verhalten ihr gegenüber verändert sich. Zuerst nur Kleinigkeiten, dann immer mehr – bis Zayne einen entscheidenden Schritt wagt, der erneut alles umkrempelt.

Eigentlich müsste ich mich über so ein Hin und Her ärgern, aber Jennifer L. Armentrout meistert dieses Liebesdreieck und die Gefühle einfach so perfekt, dass ich stattdessen nur schwärmen kann. Ich war gemeinsam mit Layla hin- und hergerissen, träumte, hoffte, wagte und verlor – wieder und wieder. Auch wenn sie in der einen oder anderen Situation etwas naiv handelte, so fand ich sie doch authentisch genug, um ihr alles abzunehmen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, das Trio sorgt für so viele bissige Schlagabtausche, dass das Buch hierfür einen extra Stern verdient hätte. Auch Layla hat ihren Sarkasmus nicht verloren und so lockerte sie mit ihren Sprüchen die Anspannung immer etwas.

Auch an Überraschungen hat die Autorin nicht gespart und sorgte so wie immer für ein fantastisches Leseerlebnis, das leider erneut viel zu schnell vorbei war. Ich sehne Teil 3 herbei!

Urteil:
„Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ steht seinem Vorgänger in absolut nichts nach. Spannung (vor allem zwischenmenschlicher Art ;-) ), Romantik, Überraschung und eine große Portion Sarkasmus ließen mich durch die Seiten fliegen. Deutliche 5 Bücher für Layla, Roth und Zayne.

Die Reihe:
1. Dark Elements – Steinerne Schwingen
2. Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht
3. Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung
(Erscheinungstermin: 10. August 2016)