Rezension

Spannung rund um den Globus

Der Zar - Ted Bell

Der Zar
von Ted Bell

Also erstmal vorne weg. Ich dürfte das Buch zur Rezession lesen.
Ich habe vorher kein Klappentext oder sowas gelesen, geht beim eBook auch nicht, somit wusste ich nicht auf was ich mich einlasse.
Also fing ich an zu lesen. Der Hauptprotagonist ist mir sofort sympathisch gewesen und auch wie er so um die Welt reist und spannende Dinge erlebt. Auch lernt er seine Liebe kennen. Ich will nicht Zuviel verraten.
Wie der Titel schon sagt geht es um einen Zar bzw. denkt er, er wäre einer. Er schreckt vor Mord und Intrigen nicht zurück um an Macht zu kommen.
Ich tat mich anfangs schwer mit dem lesen, das löste sich mit der Zeit aber auf. Es wurde zunehmend spannender und ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Ich kann jeden dem ein bissl Politik nicht stört das Buch nur empfehlen.
Manchmal war mir ein Kapitel ein wenig zu langatmig, weshalb es nur 4 Sterne von 5 von mir gibt.
Alles in allem ein gelungenes Buch