Spannung, Spannung und Spannung

Bring mich ans Licht - Kim Rylee

Bring mich ans Licht
von Kim Rylee

Klappentext:
In einem Keller an die Wand gekettet, dem Tode näher als dem Leben - so findet die Polizei die 25-jährige Marianna Lowe. Der Fall gibt Polizeihauptkommissar Francis Held Rätsel auf. Warum hatten die Entführer es auf eine einfache Büroangestellte abgesehen? Gegen seinen Willen stellt sein Chef ihm die Psychologin Dr. Vera Simms zur Seite - ein Gespann wie Katz und Maus, der in sich Gekehrte trifft auf die Extrovertierte. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spuren eines rumänischen Clans. Stückweise findet Held heraus, dass seine neue Partnerin nicht nur Informationen zurückhält, sondern auch noch einen eigenen Plan verfolgt ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Lesen war sehr leicht, flüssig und angenehm. Da verging die Zeit wie im Fluge ohne dies zu merken. Anfangen und am liebsten gar nicht mehr aufhören wollen. Es hat auch Humor bei der ganzen Sache nicht gefehlt.

Geschrieben wurde zudem aus verschiedenen Perspektiven, das hat das ganze nochmals spannender gemacht. Spannend war es zudem die ganze Zeit. Einige Überraschungen und Wendungen mit denen man so nicht rechnet haben das ganze nochmal um einiges getoppt.

Mitfiebern und miträtseln ist angesagt.
Also Spannung von der ersten bis zur letzten ist garantiert.

Auch die Charaktere waren jeweils ein Abenteuer für sich. Wir treffen die verschiedensten Charaktere von taff bis mutig bis hin zum Opfer. Dabei wurden sie detailliert und authentisch ausgearbeitet. Sie machen viel durch und ihnen wird einiges abgefordert, sie haben alle die Handlung spannend und unterhaltsam gemacht. Von Haupt- bis Nebencharaktere, alle haben mir sehr gut gefallen und haben mich auch wirklich überzeugt.

Das ganze Buch war ist voller Erfolg, es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung!