Spannung, tolle Charaktere und ein bombastisches Ende

Tödliches Spiel - Gefangen - Lolaca Manhisse

Tödliches Spiel - Gefangen
von Lolaca Manhisse

Inhaltlich:

»Versprich mir, dass du versuchst, nachzukommen«, forderte sie mit tränenverschleierten Augen. Jake starrte sie einen Moment an, dann nickte er knapp. Doch sie wusste, dass er log. Gott, sie wusste es und von einer plötzlichen Eingebung gepackt, kam sie zu ihm zurück, zog seinen Kopf zu sich herab und küsste ihn. Als Sarah eine Luxusreise gewinnt, ist sie überglücklich. Das Reiseziel: Long Island, eine idyllische Insel, die geradezu zum träumen einlädt – auf den ersten Blick. Denn kaum ist sie auf der menschenleeren Insel angekommen, ereignen sich sonderbare Vorfälle. Als Sarah daraufhin zu den Inselbesitzern, den Dawson-Brüdern flüchtet, ahnt sie nicht, dass sie direkt in die Höhle des Löwen läuft. Doch welchem der Brüder kann sie trauen und sind ihre Gefühle für den gutaussehenden Jake wirklich real? „Tödliches Spiel“ ist ein hinterhältiger und spannender Thriller, gebettet in eine bewegende Liebesgeschichte.

Feedback:

Nachdem Sarah auf der Insel angekommen und danach erst mal auf sich selber gestellt ist, beginnt auch schon die erste gruselige Szene. Ein dunkel gekleideter Mann steht mit einem "Schlachtermesser" in der Lobby und reagiert nicht auf Sarahs Fragen. Ich wäre auch aus Panik fortgelaufen doch durch eine kleinen wetterbedingten Unfall lernen sie sich - Jake und Sarah - kennen. Schon bald gefällt ihr Jake, sogar mehr als nur freundschaftlich doch irgendetwas scheint er zu verbergen.
Als Sarah merkt das sie Erinnerungslücken hat und die Putzfrau der Schloßherren komische Andeutungen macht wird er die Situation immer unangenehmer. Auch Samuel wirkt ihr bedrohlich.
Bald muss sie feststellen das nicht alles so ist wie es scheint und das sie auf Jake vertrauen muss, obwohl er sie erst in Gefahr gebracht hat.

Oh man, war das spannend. Jake und Sarah kommen sich näher, wobei ich immer gehofft habe das sie sich auch körperlich näher kommen. Als Sarah erfährt das Jake erst mit am Plan seiner Brüder geholfen hat, traut sie ihm erst nicht mehr und schlägt ihn mit einem Stein bewusstlos und ich muss ehrlich sagen, da tat mir Jake sehr leid, den in der Szene davor hat man gemerkt das Jake ihr nie etwas antun würde, weil er sie so sehr liebt. Ich hätte verstanden, wenn er danach sauer auf Sarah gewesen wäre, aber stattdessen setzt er sein Leben für sie ein. Ich hoffe nur das Jake nicht tot ist sondern nur schwer verletzt und er gerettet werden konnte. Ich fände es nämlich nicht gut wenn Jake tot wäre, den Eric lebt nach alledem was Sarah und Anna ihm angetan haben. Ich hoffe also im zweiten Band ist Jake wieder an Sarahs Seite und zwischen den beiden passiert ein wenig mehr ^^

Daher Buch bekommt 4 von 5 Sternchen.