Spannung und mal ein anderes Thema

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Lida ist 17 und Jespers Freundin. Davon war sie zumindest ausgegangen. Als Jesper ohne sie an einem Event namens Blind Walk teilnehmen will leistet sie in Teenager-Manier Überzeugungsarbeit sie doch mitzunehmen. Doch schon bevor es losgeht bahnt sich eine Beziehungskrise an.
Beim Blind Walk wird eine kleine Gruppe junger Erwachsener mitten im Wald ausgesetzt mit nur ein paar Hilfsmitteln wie einem Kompass und einem Klapp-Spaten und sollen ohne fremde Hilfe wieder in die Zivilisation finden.
Die Gruppe ist bunt gewürfelt und die Charaktere sind schön beschrieben. Schon nach ein paar Minuten hatte ich Aversionen oder Zuneigungen bei einigen der Teilnehmer.
Als einer der Organisatoren direkt an Tag 1 ermordet aufgefunden wird startet eine spannende Story, die schon leichte Einschläge in den Psychothriller zeigt.
Doch auch das Mystery/Fantasie Genre kommt hier nicht zu kurz, denn als Lida fast ertrinkt löst sich ihr Geist von ihrem Körper und sie trifft auf Sten, der nach einem Autounfall im Koma liegt.
Die beiden finden zusammen, helfen der Gruppe aus dem Wald heraus und klären sogar noch einen Fall von illegalem Organhandel.
Spannend. Das Buch erinnerte mich am Anfang ein wenig an Saeculum von Ursula Poznanski, doch das gab sich bald.
Zwei Daumen hoch für eine spannende Geschichte mit Mystery-Faktor.