Spannung und Mystery pur!

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Nachdem Emma´s Mutter bei einem Autounfall angeblich ums Leben kommt, erhält Emma ein mysteriöses Päckchen. In diesem Paket befinden sich alte schwarz-weiß Fotos und die Nachricht, dass Emma den Mörder ihrer Mutter finden soll. Den Mörder soll sie in einem Jugendcamp finden, das in einem alten Schloss stattfindet. Mit neuem Elan nimmt Emma an diesem Camp teil, fest entschlossen das Rätsel um den Tod ihrer Mutter zu lösen. Im Schloss trifft das Mädchen auch auf andere Jugendliche, die alle ein Geheimnis haben. Sie weiß langsam nicht mehr wem sie überhaupt noch trauen kann und dann kommt es immer wieder zu geheimnisvollen Zwischenfällen.....

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ich würde sagen alle Daumen nach oben für dieses aufregende Buch!

Zunächst einmal möchte ich das Design des Buches hervorheben. Das Buch ist sehr schön gestaltet, der Leser findet immer wieder Seiten mit Fotos, die die Protagonistin Emma in der Geschichte findet. Weiterhin ist das Buch zweifarbig, es enthält ein Lesebändchen und einen Schutzumschlag, der silbern glänzt. Die Aufmachung erhält schon mal mehr als die volle Punktzahl!

Der Inhalt ist gut durchdacht und ich habe mich richtig in diese Geschichte hineingesteigert. Es wurde nie langweilig, da Emma immer wieder etwas passiert oder es einen anderen Zwischenfall gibt. Die ganze Story spielt sich hauptsächlich im Schloss + Umgebung ab. Ich kann leider nicht soviel zum Buch bzw. zum Inhalt sagen, da ich euch nicht den Lesespaß verderben möchte. Ich kann nur eines sagen, der Leser findet immer wieder Puzzleteile, die er selbst zu einem Ganzen zusammenfügen kann. Am Ende löst sich das ganze Geschehen natürlich auf.

Ein weiteres Plus sind die einzelnen Kapitel. Es wird abwechselnd von Emma berichtet und dann wieder von Emmas Mutter, als sie noch ein Kind/Jugendlicher war. Das Kapitel endet meistens dann, wenn es so richtig spannend wurde, was mich natürlich extrem zum Weiterlesen animiert hat.

Letztendlich kann ich dem Buch nur die volle Punktzahl geben. Lest es, wenn ihr euch auch von der Vergangenheit und Gegenwart von Emma und ihrer Mutter mitreissen lassen wollt.