Spannung und Nervenkitzel pur

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Spannung und Nervenkitzel pur

In diesem Band gelingt es der Autorin mal wieder die Spannung wirklich aufrecht zu erhalten und sogar noch höher zu treiben.
Ich persönlich konnte vor Spannung nicht mehr schnell genug lesen als das ich wissen wollte wie es weiter geht und was als nächstes passiert.

In diesem Band war es neu, das die Geschichte von beiden Seiten erzählt wurde, was ich aber gut fand, denn bei den getrennten Orten ist es so besser die jeweilige Geschichte besser nachvollziehen zu können.
Dieser Band beweist wie stark und ehrlich die Liebe zwischen Deamon und Katy ist und das die beiden einfach zusammen gehören.

Die Gefühle und Emotionen der Leser wurden von der Autorin ganz schön ausgereizt. :-D
Katy soll sich bei Deadulus einigen Experimenten unterziehen und verweigert diese aber erstmals bis Blake kommt... und DER erhölt meiner Meinung nach endlich die Strafe dier er nach dem Ende von Band 3 verdient hat.

Katy und Deamon halten zusammen wie Pech und Schwefel und schaffen auf diese Art und Weise vorerst die Flucht vor Daedulus, doch sie bleiben ihnen auf den Fersen, auch wenn sie sie zeitweise verlieren.

Doch als Matthew die Geschwisterpaare an das VM verrät ist alles vorbei und der spannendste Teil beginnt.
Leider verlieren Deamon und Katy auch in diesem Band wieder geliebte Menschen und haben einige Rückschläge zu verkraften, was die beiden gemeinsam aber schaffen...

Am Ende jedoch nimmt die Ganze Geschichte nochmal eine andere Wendung und endet mit einem richtig miesen Cliffhanger...

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen und ich fiebere jetzt schon dem 5. Band "Opposition" entgegen.