Rezension

Spannung und viel mehr

Totenmaske - Helene Henke

Totenmaske
von Helene Henke

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil nicht nur Spannung, sondern auch Liebe, Freundschaft, und vieles mehr geboten wird. Die Charaktere sind sehr sympatisch und der Leser erfährt viel über Zoes Arbeit als Leichenbestatterin und Thanatologin. Darüber wird sehr detailliert berichtet, was ich sehr interessant fand. Bald wird dann auch klar, warum der Titel "Totenmaske" ist.

Zoe hat es nicht einfach, weil sie in schwierigen Familienverhältnisse wohnt und ihr Beruf tut sein übriges. Dass ihr ehemaliger Peiniger dann bei ihr auf dem Tisch landet, ist eine Ironie des Schicksals. Und schon wird sie verdächtigt, etwas mit seinem Tod zu tun zu haben. Und auch ihr Freund Josh scheint verdächtig, vor allem als er vor der Polizei flieht.... Und dann wird es richtig spannend.

Gut gefallen hat mir neben der Schreibweise und den vielen Details die seltsame Kooperation zwischen der Bestatterin und dem Polizisten! Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung dieses Duos!