Rezension

Spannung von A bis E

Die Macht der Bilder: Ein Leonie-Simon-Roman - Band 1 - Renate Kampmann

Die Macht der Bilder: Ein Leonie-Simon-Roman - Band 1
von Renate Kampmann

Bewertet mit 4 Sternen

Dr. Leonie Simone, Rechtsmedizinerin ermittelt im Mordfall einer toten Frau, die auf recht eigenartige Weise zugerichtet worden ist. Leonie macht darauf bald die Bekanntschaft mit dem Thriller Autor Georg Bachmann. Dieser gesteht ihr dann das er die Morde voraussehen kann. Bachmann gerät immer weiter in den Verdacht selbst der Mörder zu sein. Aber das Blatt nimmt eine Wende mit der niemand gerechnet hat.

Ein wirklich sapnnender Krimi, der auch die schrecklichen Seiten der Gerichtsmedizien zeigt. Der Leser bekommt ebenfalls einen Einblick in der Vergangenheit von Leonie. Manche Stellen sind recht ausfühlich beschrieben, was dann den Spannungsbogen doch etwas nach unten drückt. Trotzdem ist mir der Krimi 4 Sterne wert.