Rezension

Spannung von Anfang an

Totengrab - Keith Nixon

Totengrab
von Keith Nixon

Solomon Grey ist der Kommissar einer neuen Krimireihe von Keith Nixon. Der Kommissar wird so einem getöteten Jungen gerufen, der aus dem Fenster gesprungen ist. Mord oder Selbstmord stellt sich ihm die Frage. Gray verbeißt isch in den Fall, da er persönlich betroffen ist. Vor 10 Jahren verschwand sein Sohn, der bis heute nie wie auftauchte.Könnte es sein, dass das Opfer sein Sohn ist und wieso ist seine Nummer auf dessen Handy gespeichert?
Grey ermittelt fieberhaft.

Der Schreibstil dieses Krimis ist sehr flüssig und vor allem spannend und dies von Anfang an.Die Spannungskurve hält sich und endet in einem furiosen Ende.Die Personen werden exakt und so interessant beschrieben, dass man das Gefühl hat im geschehen zu sein und sich vor allem dem Protagonisten Gray sehr nahe zu fühlen. 

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe.