Rezension

Spannung von Anfang bis Ende

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Der dritte Teil der Harry Potter Reihe fängt, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr turbulent an. Der Leser wird direkt zu Beginn des Buches in die mitreißende Geschichte hineingezogen und man giert förmlich danach, mehr über diese neuen, rätselhaften Ereignisse zu erfahren. Was hat es nur mit diesem Mörder auf sich der frei herumläuft? Und warum wird Harry nicht der Schule verwiesen, obwohl er doch gegen das Gesetz verstoßen hat? Ich kann nur sagen, der Leser darf gespannt sein!

Auch in diesem Buch beweist J.K.Rowling wieder ihren Sinn für Humor, Spannung und das gewisse Etwas. Die Welt der Zauberer scheint mit jedem Buch stetig zu wachsen und im Kopf des Lesers malen sich die tollsten Bilder aus. Dieser Teil hält außerdem viele unerwartete Wendungen bereit und am ende kann man es kaum erwarten, die Geschichte des jungen Zauberers weiterzuverfolgen. Also ran an die Bücher und lasst euch von Harry und seinen Freunden verzaubern.