Rezension

Spannung von Anfang bis Ende!

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. 
Meine Meinung:
Das war mal Spannung von Anfang bis Ende! Selten habe ich einen Thriller gelesen, der gleich von Anfang an super spannend ist und auch bis zum Ende nicht nachlässt. Das ganz ist quasi in Echtzeit geschrieben und umfasst auch nur eine relativ kurze Zeitspanne, wahrscheinlich trägt das noch zur Rasanz des Buches bei. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr gut lesbar. Die Protagonistin kämpft wie eine Löwin und ist dadurch sehr sympathisch. Man fragt sich mehr als einmal, wie weit man wohl selbst gehen würde, um das eigene Kind zu schützen. Wie auch die Protagonistin zweifelt man mehr als einmal daran, wie man handeln würde. 
Fazit:
Spannung pur!