Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Du. Wirst. Vergessen - Suzanne Young

Du. Wirst. Vergessen
von Suzanne Young

Das Buch fand ich richtig gut. Ich fand gleich die Anfangssituation sehr heftig. Wo das Mädchen beschreibt wie ihre Klassenkameradin mitten im Unterricht von zwei Männern in weißen Kitteln mitgenommen wird, sie stößt ihren Kopf am Boden so sehr, dass sie ihn verletzt und eine Blutspur hinterlässt. Die Lehrerin reagiert ganz "locker" indem sie einfach das Putzzeug nimmt und es wegwischt. Dann wendet sie sich ganz normal dem Unterricht zu, als ob nichts passiert wäre. Sie reagiert ganz kalt und gefühlslos....

In dieser Welt darf man keine neagtiven Gefühle zeigen, sonst gilt man als Suizid gefärdert und kommt in dieses "Programm" wo man einem eine Gehirnwäsche verpasst, indem die Jugendlichen ständig zwei verschiedene Pillen nehmen müssen. Die eine Pille zwingt einen das man die Wahrheit sagt und die andere das man das gesagte gleich vergisst. Die Jugendlichen bleiben sechs Wochen in diesem "Prorgramm" und dann gelten sie als geheilt.

Ich finde es gut das sich die Jugendlichen gegen dieses "Programm" währen und sich dadurch selber in Gefahr setzen.

Es ist ein tolles Buch, wenn du anfängst es zu lesen, kannst du schon gar nicht mehr aufhören es aus der Hand zu legen, weil du wissen möchtest wie es weitergeht.

Kommentare

Bokelskere kommentierte am 13. September 2014 um 10:25

Schöne Rezi!

Christina88888 kommentierte am 13. September 2014 um 10:58

danke. Ist auch ein tolles Buch :-)

Christina88888 kommentierte am 13. September 2014 um 10:58

danke. Ist auch ein tolles Buch :-)