Rezension

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Einfach eine grandiose Fortsetzung!

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 5 Sternen

Achtung es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu OrphanX! Sollte man den Vorgänger noch nicht gelesen haben, wird man jedoch ordentlich gespoilert...

Evan Smoke ist zurück! Als Nowhere Man versucht er sein Gewissen zu bereinigen und Menschen ohne Aussicht zu helfen. Gleichzeitig muss er extrem vorsichtig und unsichtbar agieren, da andere Orphans auf seiner Spur sind...

Wie schon in OrphanX schafft es Gregg Hurwitz innerhalb weniger Seiten seine Leser zwischen den Seiten gefangen zu nehmen und nicht mehr los zulassen. Spannung baut sich praktisch mit der ersten Seite auf und in verschiedenen Perspektiven, jedoch hauptsächlich aus Sicht von Evan, erlebt man was passiert.
In einem rasanten Agenten-Thriller entwickelt sich Evan weiter und versucht über seine Vergangenheit hinweg zu kommen. 

Insgesamt muss ich mich hier recht kurz halten, damit es nicht zu spoilern kommt. Doch haben sich meine hohen Erwartungen an das Buch erfüllt und ich bin schon etwas traurig, dass der nächste Teil nun wieder auf sich warten lässt. So vergebe ich 5 von 5 Sternen für diese absolut grandiose Fortsetzung!