Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, obwohl man den Täter vom ersten Moment an kennt

Der Libellenflüsterer - Monika Feth

Der Libellenflüsterer
von Monika Feth

Unglaublich spannender siebter Teil der Jette-Reihe, mit schockierendem Thema

Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seel. Als sie für einen Artikel zum Thema Tierquälerei recherchiert, wird sie mit einem Fall aus der Vergangenheit konfrontriert. Ein Hund, den sie einst vermittelt hat, starb wenige Wochen später auf grausam Weise. Der neue Besitzer wurde angeklagt und, aus Magel an Beweisen, freigesprochen. Nun kreuzen sich ihre Wege erneut und Merle kommt einem weit gefährlicheren Geheimnis auf die Spur..

Ein Klappentext der Spannung verspricht. Und die Erwartungen in keinem Fall enttäuscht. Ich bin fasziniert davon, wie Monika Feth es immer wieder auf´s neue  schafft den Leser  an die Geschichte zu fesseln, obwohl dieser den Täter von der ersten Seite an kennt.

Ich war vom ersten Momenr an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Monika Feth baut einen unglaublichen Spannungsbogen auf. Dass man den Täter von der ersten Seite an kennt, ist dabei nicht hinderlich oder problematisch. Die Thematik ist sehr feinfühlig und realistisch, als auch schockierend echt. Ein wirklich heikels Thema, dass leider viel zu oft Tod geschwiegen wird. Die, nenne ich sie mal "alten und bekannten" Figuren, die ich sehr mag und sympathisch finde, sind auch im siebten Teil der Reihe glaubwürdig und detailiert beschrieben und charakterisiert. Dabei bleiben sie ihren Charakterzügen aus den anderen Teile treu. Auch die neu dazu kommenden Figuren sind glaubwürdig und realistisch, sowie teifgründig gezeichnet.

Nicht nur ihren Figuren, auch ihrem Schreibstil bleibt Monika Feth treu. Wie auch die anderen Thriller, ist "Der Libellenflüsterer" im Montagestil geschrieben, was aber weder dem Lesefluss noch der Spannungskurve schadet.

Das Cover passt zum Buch und zu den restlichen Covern der Jette- Reihe und hat somit Erkennungswert. Jeder der ein Buch der Reihe gesehen oder gelesen hat wird auch dieses Cover erkennen und einordnen, ohne Titel und Autor gelesen zu haben :D

Fazit:

Ein sehr gelungener siebter Teil. Trotz der echt grauseligen und traurigen Thematik, die erschreckend realistisch und glaubwürdig dargestellt wird, mein Lieblingsteil der Reihe. Die Spannung ist unglaublich und man fiebert und zittert mit den Figuren mit, obwohl man den Täter von der ersten Seite an kennt.

Absolute Leseempfehulung !!