Spannung zwischen Buch und Filmen

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen. Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie. Seine Opfer: Jeder Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint Sein Alias: Sqweegel Seine Einstufung: Level 26 Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte im Internet zur Verfügung. LESEN Sie das Buch. SEHEN Sie die Filme im Web. ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreckens.

Die Fernsehserie CSI und ihre diversen Ableger sind auf der ganzen Welt ein Riesenerfolg. Erfunden wurde der Fernseherfolg von Anthony E. Zuiker, der sich zum nächsten Medium vorwagt. Zusammen mit Duane Swierczinsky wurde dieses Buch geschrieben und kleine Filme gedreht, sie das Buch vervollständigen. Finde das ganze sehr gelungen umgesetzt, nur leider muss man immer in der Nähe eines Computers lesen, oder das Buch immer wieder unterbrechen. Außerdem sind die FIlme leider nur in englischer Sprache mit Untertitel in deutsch (oder anderen Sprachen) verfügbar, wobei dieses Deutsch manchmal sehr nach Übersetzungsprogramm aussieht. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Buch sehr spannend und werde auch die Nachfolgebände lesen und sehen.