Spannungsgeladen

ISBN: 978-3-551-31642-4

Genre: Thriller

Alter: ab 14 Jahren

Seiten: 336

Überall lauert Gefahr! Das weiß die 17-jährige Kelsey nur zu gut. Denn ihre Mutter hat das Haus seit Kelseys Geburt nicht verlassen – seit sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Zu ihrem Schutz verhält Kelsey sich möglichst unauffällig. Doch ein Autounfall, bei dem sie von einem Mitschüler gerettet wird, löst ein wahres Medienfeuer aus. Als Kelsey wenig später abends nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. Und auf dem Gelände verstecken sich Fremde. Aber das Böse wartet nicht im Dunkeln, sondern in der Vergangenheit.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Für mich ein sehr gelungenes Cover, nicht zu überladen und auch die Farben sind sehr gut gewählt.

Zur Geschichte:

Ich hatte das große Glück und dürfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf was liest du mitlesen.

Ich hatte mich dafür beworben, da ich vor kurzem erst Tick Tack von Megan Miranda gelesen hatte und mir das Buch sehr gut gefallen hatte.

So nun aber zum eigentlichen Buch.

Ich kann euch sagen, es ist durchweg spannend.

Ich hatte hier keine zeit Luft zu holen, da es Schlag auf Schlag geht.

Ich stellte mir anfangs die Frage warum Kelseys´s Mutter nicht das Haus verlässt, aber nach und nach kommt dann die Aufklärung.

Wir werden in eine Vergangenheit geführt, die niemand haben möchte.

Ich möchte hier auch nicht zu viel verraten, nur so viel, dieses Buch lohnt sich allemal zu lesen und das hat es auch verdient.

Der Schreibstil ist total flüssig und spannend, aber wer schon einmal ein Buch von Megan Miranda gelesen hat, weiß wovon ich rede.

Die Protagonisten sind realistisch dargestellt und ich habe jedem einzelnen seine Geschichte abgenommen.

Einige der Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, wie z.b. Ryan, aber liest bitte selbst.

Die Geschichte ist total schlüssig und ich kann mir vorstellen dass so etwas wirklich schon passiert ist, hier ist nichts übertrieben dargestellt.

Auch dürfen hier keine überraschenden Wendungen fehlen.

Auf Grund der Spannung liest sich dieses Buch auch sehr schnell, man merkt gar nicht wie man plötzlich schon am Ende ist.

Für mich ist es ein sehr gelungener Thriller und ich hoffe es erscheint bald ein neues Buch von Megan Miranda.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil ich sehr gut unterhalten wurde.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Carlsen Verlag sowie bei „Was liest Du“ für die Bereitstellung des Buches.