Rezension

Spannungsgeladener Thriller

Das dunkle Netz - Silvia Stolzenburg

Das dunkle Netz
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Als Mark Becker einen Anruf von einem ehemaligen Kameraden erhält, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich begibt, indem er ein Treffen mit dem Anrufer vereinbart. Dieser behauptet, Beweise für etwas zu haben, über das er am Telefon nicht sprechen kann. Als Mark zu ihm fährt, ist der Mann jedoch spurlos verschwunden. Wenige Tage später tauchte eine verkohlte Leiche in einem Waldstück bei Stuttgart auf. Die Obduktion ergibt, dass es sich um Marks ehemaligen Kameraden handelt. Da er kurz vor seinem Tod mit Mark Becker telefoniert hat, lädt Lisa Schäfer von der Kriminalpolizei Mark zur Vernehmung vor. Er scheint tatverdächtig zu sein ..

 

Leseeindruck:

Von der Autorin Silvia Stoltenberg habe ich schon etliche Roman verschlungen, zuvor aber nur historische, dieser Thriller "Das dunkle Netz" aber war der spannungsgeladenste und hat mich mehr als begeistert. Wie man dem Klappentext schon vor Lesebeginn entnehmen kann, erhält Mark Becker einen Anruf seines ehemaligen Kameraden Kai Jäger, der ihn unbedingt treffen möchte. Doch zu diesem Treffen kommt es nicht mehr, den der Anrufer ist kurze Zeit später tot. Dann wird in einem Waldstück eine verkohlte Leiche gefunden und die Obduktion ergibt, dass es sich um Kai Jäger handelt. Natürlich gerät der Angerufene Mark Becker unter Tatverdacht und so wird er zum Verhör geladen und gerät alsbald selbst in höchste Gefahr....

Dieser Thriller war von Beginn an sehr aktionsbeladen, der Spannungsbogen spannt sich mehr als straff und bleibt es auch die gesamte Handlung über. Der Schreibstil lässt sich packend lesen und die 275 Seiten flogen nur so dahin. Die Kapitel sind angenehm kurz und kurzweilig und die Schrift ist augenfreundlich groß verfasst. Obwohl ich den Vorgängerband nicht kenne, war ich schnell vertraut mit den Figuren und dem Zusammenspiel der beiden Protagonisten Lisa und Mark. Mich hat dieser Thriller fesselnd unterhalten und gerne würde ich einen Nachfolgeband lesen. Diese bekommt gerne 5 Sterne!

 

@esposa1969