Spannungsreicher Auftakt

Jägerin der Nacht - Jocelynn Drake

Jägerin der Nacht
von Jocelynn Drake

Mira lebt in Savannah Nordamerika und ist Hüterin ihres Gebiets. Mira ist ein 600 Jahre alter Vampir und besitzt die besondere Gabe des Feuers. In ihrer Position wacht die über die anderen Vampir und Gestaltenwandler und sorgt dafür das die Menschen nichts mitbekommen und nicht hinter ihr Geheimnis kommen. Doch seit einem Monat ist ein Vampirjäger in ihrer Stadt und bringt ihresgleichen um. Eines Nachts verlockt sie ihn zu einem Kampf da sie neugierig auf ihn ist und in ihn eine echte Herausforderung mal sieht. Doch sie stellt fest das der Jäger namens Danaus kein gewöhnlicher Mensch ist. Bei ihren kleinen Kampf erwähnt er die Naturi, doch diese wurden vor 500 Jahren besiegt. Naturi sind grausame Wesen und wenn es nach ihnen ginge wären Nachtwandler und Menschen gleichermaßen ausgerottet. Das die Naturi zurück sein sollen kann Mira nicht glauben und schließt sogar einen Art Waffenstillstand mit Danaus, den er soll einen der Naturi gefangen genommen haben. Als Mira auf ihren alten Peiniger trifft ist fast starr vor Angst bevor sie ihn tötet. Auf Grund weiterer Ereignisse reist Mira mit danaus nach Ägypten um Antworten von einen der Ältesten zu bekommen. Sollte es sich bewahrheiten das die Naturi zurück sind steht ihnen ein schwere Kampf bevor.

Mira hat meist ein sehr starkes und selbstbewusstes auftreten. Doch gibt es auch Momente wo sie schwäche zeigt was sie symphatisch macht. Sie kommt weder kalt noch weichherzig rüber aber sie hat Gefühle.

Danaus ist nicht leicht durchschaubar. Anfangs noch hat er feste Vorstellungen wie Vampire sind, welche er nach der Zeit revidieren muss. Er kommt sehr verschlossen rüber und man erfährt vorerst nur wenig über ihn. Auch ist er kühl zu Mira und will ihr am liebsten nicht zu nahe kommen doch mit laufe der Zeit legt sich auch das.

Die Geschichte an sich finde ich interessant genug dass ich auch den zweiten Teil lesen werde, da im ersten schon ein paar interessante Wendungen und Ereignisse gab. Ein Teil hat mit Mira zu tun und da wird es wohl noch mehr geben. Auch bin drauf gespannt was es mit Danaus auf sich hat.

Ob sich zwischen den beiden noch eine Liebesgeschichte hier anbandelt könnte man vielleicht vermuten aber sich bin ich mir da noch nicht. Hauptsächlich geht es doch um den Kampf mit Naturi, was sie Vorhaben und warum Mira so wichtig für sie ist.

Da leider nur aus Miras Sicht geschrieben wird sind die Gedanken von danaus leider verborgen was ich an manchen Stellen etwas schade fand. Im Großen und Ganzen ist dies für mich mal eine etwas andere Vampirgeschichte wo es mehr Action und um des Rätsels Lösung geht.