Spannungsreiches Finale mit überraschenden Wendungen!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ralf hat es geschafft den Emuxor zu erwecken, der sich nun alle untertan machen und die Welt beherrschen möchte. Durch zahlreiche Attacken wurden die Seelenwächter immer weiter dezimiert, bis nur noch wenige den Kampf aufnehmen können. Während die Pläne zum Sturz des Emuxors geschmiedet werden, suchen Jess und Jaydee sich vergeblich...

Endlich kam das lang ersehnte und mit vielen guten Hoffnungen verbundene Finale. Der erste Teil des Buches handelt von der Fortführung der begonnen Handlungen des vorherigen Bandes und bringt diese zu einem befriedigenden Abschluss. Anschließend geht es im zweiten Teil mehr um den Sturz und die Verbannung des Emuxors, bei dem den Seelenwächtern überraschend eine Feindin hilft, die in der Zukunft gewiss noch für viel Furore sorgen wird ;). Es werden einige neue Seelenwächter vorgestellt, die mir aufgrund ihrer lebensfrohen und lebensleichten Art, sehr gut gefallen haben . Glücklicherweise werden alle Fragen und unabgeschlossene Handlungen gut aufgelöst und das Überraschungsmoment ist passend integriert worden. Etwas schade empfand ich es, dass sie die Bösen so schnell besiegen konnten, bedenkt man wie lange Ralf seine Pläne schon erfolgreich verfolgte und wie klug er dabei vorgegangen ist. Ich habe mich öfters gefragt wie die Seelenwächter siegreich gegen die Bösen vorgehen können, scheint es doch so hoffnungslos und schwierig bei der durchdachten Umsetzung. Das hat sich dann schnell geändert.

Trotz eines vergleichsweise einfachen Endkampfes, ein spannendes, actiongeladenes und wendungsreiches Buch, das zu einem befriedigenden Abschluss führt, indem viele offene Handlungsstränge beendet werden.