Rezension

Spannungsvoller Thriller

Seit du tot bist - Sophie McKenzie

Seit du tot bist
von Sophie McKenzie

Bewertet mit 5 Sternen

Ohne jegliche Erwartung begann ich vor einigen Tagen das Buch "Seit du tot bist" zu lesen, 
die ersten Paar Kapitel zogen sich leicht in die Länge doch als Gen die Protagonistin anfängt einer Unbekannten Glaube zu schenken,
dass ihr vor 8 Jahren totgeboren geglaubtes Baby noch lebt, wird man förmlich in die Geschichte hinein gesogen und hofft, bangt und verzweifelt mit der Protagonistin.

Sie findet immer mehr Hinweise, dass die Geschichte der Wahrheit entsprechen könnte, doch umso größer ihre Hoffnung wird, desto mehr merkt sie, dass sie niemandem mehr vertrauen kann... ihrem Mann, ihre beste Freundin, alle scheinen darin verwickelt zu sein.

Doch wie geht es weiter? 
Lebt ihre totgeglaubte Tochter? Und wenn ja: Wie kann man sie aufspüren? 
Wem kann man Vertrauen schenken?
Wie geht die Geschichte aus?
War alles ein Missverständniss?

All diese Fragen stellt man sich beim Lesen des Buches und geben ihm eine ernorme Spannung.

Meine Meinung:

Es ist sehr spannend und auch sehr zu empfehlen.
Man kann sich gut in das Geschehen hinenversetzen und empfindet mit der Protagonistin. 
Auch wenn letztendlich das Ende relativ früh klar wird, lohnt es sich dieses Buch zu lesen.