Rezension

spennend, toll gelesen (Hörbuch)

Private London
von James Patterson

Bewertet mit 5 Sternen

Dan Carter ist der Chef der Londoner Dependance von PRIVATE – der weltweit erfolgreichsten Detektivagentur. Carter begleitete vor einigen Jahren Hannah Shapiro, die Tochter eines reichen und wichtigen Klienten von Private, aus den USA nach London. Sie wurde als Kind zusammen mit ihrer Mutter entführt und musste mit ansehen, wie ihre Mutter vergewaltigt und dann ermordet wurde. Hannah selbst wurde durch Jack Morgan, dem Chef von Private, gerettet werden. Hannah studiert in England an einer Elite-Uni, und Carters Job ist es, sie zu beschützen.

Gleichzeitig geht ein gnadenloser Serienmörder um, der es auf junge Frauen abgesehen hat. In diesem Fall ermittelt Carters Ex-Frau, die er im Grunde immer noch liebt. Auch hier unterstützt Private die Ermittlungen.

Ausgezeichnet gelesen von Rupert Degas, der geschickt zwischen British und American English hin und her wechselt. Er schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen.

Es ist spannend und absolut empfehlenswert.