Rezension

Spiel des Lebens

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Bewertet mit 3 Sternen

Spiel des Lebens

Sieg oder Tod !!! Emily ist wohl behütet und ist froh zum Studium in ein Wohnheim ziehen zu können, um der Fürsogrlichkeit ihrer Mutter zu entgehen. Dann passieren merkwürdige Dinge, sie bekommt bedrohliche Anrufe mit Hinweisen und sie wird zu Leichenfundorten gelockt. Alles ist sehr mysteriös, der Anrufer schafft es auch, sich Zutritt zu dem Haus ihrer Eltern zu verschaffen und verbreitet Angst und Schrecken. Ihre Freundin Julia wird benutzt und Emily findet raus, dass ihre Eltern ein Geheimnis haben, was Emily unbedingt lüften möchte.

Der Schreibstil ist etwas behäbig, die Glaubwürdigkeit der Geschehnisse ist nicht 100%ig da und völlig an den Haaren herbeigezogen die Spannung ist am Anfang eher mässig, baut sich dann aber nach Seite 200 langsam auf. Ich hatte mir mehr davon versprochen, denke mir aber, dass Jugendliche einen großen Spaß an diesem Buch haben werden. Das Ende ist der Knaller, da wird niemand mit rechnen.