Spiel mit dem Feuer

Ein MORDs-Team - Band 17: Spiel mit dem Feuer (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 17: Spiel mit dem Feuer (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Die Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek geht mit Band 17 weiter, dieser trägt den Titel Spiel mit dem Feuer. Die Suche nach der Identität des Grafen geht weiter und als das Team diesem zu Nahe kommt eskaliert die Situation. Es kommt zu Drohungen, Entführungen und Feuer.

Dank der jedem Band vorangestellten Zusammenfassung der Ereignisse der Vorbände war ich gleich wieder gut in der Geschichte angekommen. Nach einem eher ruhigen Einstieg wird die Situation schnell wieder brenzliger und das Mordsteam gerät in eine gefährliche Situation. Dank Mason eskaliert die Lage weiter und es kommt zu einem Großbrand. Die Handlung wird mit guten Spannungsbögen weiter geführt, wobei mir Mason derzeit als Charakter nicht so gut gefällt. Durch seine Alleingänge und Unüberlegtheit bringt er alle in Gefahr und lässt die Lage eskalieren. Da sich dies schon seit mehreren Bänden fortzieht sollte man meinen das Mason daran vielleicht mal reifen könnte, aber leider lernt er bisher seine Lektionen nicht. Ansonsten gefallen mir die Handlungsstränge sehr gut und die Geschichte wird gut weiter geführt, wobei es am Ende von Band 17 einen ganz bösen Cliffhanger gibt.