Spiel mit Emotionen

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Vivian Miller ist eine hochrangige Mitarbeiterin in der Spionageabwehr der CIA. Eines Tages entdeckt sie durch einen Zufall, dass ihr Mann Matt auf einer Liste von "Schläfern" des russischen Geheimdienstes steht. Als sie Matt mit ihrer Entdeckung konfrontiert berichtet er ihr, dass er als Kind seine Eltern verlor und dann in die USA eingeschleust wurde, um dort zu spionieren. Vivian fühlt sich benutzt und kann Matt nicht mehr vertrauen, bleibt aber wegen ihrer vier gemeinsamen Kinder bei ihm und meldet den Verrat nicht. Damit beginnt ein unheimliches Spiel mit überraschendem Ende.
Das Buch ist hervorragend geschrieben und extrem spannend, man kann kaum aufhören zu lesen. Auch das wirklich überraschende Ende hat mir gut gefallen, nicht das übliche Klischee!
Natürlich ist es amerikanisch-emotional geschrieben, mit viel "I love you!" und Vivian ist als Mutter sicherlich eine Glucke, aber es lässt sich gut lesen.
Von Karen Cleveland kann man noch viel erwarten, wenn sie es schafft dieses Niveau zu halten!