Spiel über das kämpfen des nackte Überleben

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Buch-Rezi zu "Die Tribute von Panem Tödliche Spiele" (Teil 1) von Suzanne Collins (5 von 5 Bücherpunkte)

Inhalt

Katniss lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in Distrik 12. Wie jedes Jahr finden die Tödlichen Hungerspiele statt mit 24 Teilnehmer. Von jedem Distrik wird ein Mädchen und ein Junge gezogen = 24 Teilnehmer bei 12 Distriken. Als Katniss erfährt das ihre kleine Schwester an den Spielen teilnehmen muss meldet sie sich freiwillig und nimmt den Platz ihrer Schwester ein. Jeder weiß, dass sie damit ihr Todesurteil unterschrieben hat da von den 24 Teilnehmer nur ein einziger überleben wird und 23 von ihnen sterben muss um zu gewinnen. Und damit nach einer Vorbereitung und paar Shows zur Vorstellung beginnt ein blutiger Kampf ums nackte Überleben. Einziges Problem ist das nur einer gewinnen kann und eine kleine Liebe zwischen Katniss und Peeta (gleiches Distrik) entsteht....

Meinung:

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich war sofort in der Story und habe mitgefiebert. Es ist einerseits eine richtuig tolle und spannende Geschichte auf der anderen Seite ist es auch grauenhaft, was sich da abspielt andere Jugendliche zu Töten, kämpfen, Hunger & Durstprobleme etc. Ich war soo geflasht als ich die letzte Seite zugeschlagen habe und musste gleich am nächsten Morgen mir den 2. Teil besorgen. Die Seiten liegen einfach so weg und man hat es durch den einfachen Schreibstil auch ganz schnell durch. Da Buch sieht auch Dicker aus als es wirklich ist da die Seiten etwas dicker sind und die Schrift angenehm groß ist (nicht zu klein) für mich ideal und perfekt (ich mag es nicht wenns die Schrift zu klein ist).
Was auch für das Buch spricht es ist nicht zu blutig. Ich kann es nicht ab wenns zu sehr rot wird, aber es ist hier blutig keine Frage (und grauenhaft) aber ich finde es genau richtig und nicht zu blutig wie man denken könnte. Genau richtig meiner Meinung nach. Ganz ohne Blut wäre das Buch aber auch nicht vollständig und würde was fehlen, deswegen darf es auf keinen Fall fehlen!

Cover

Alte mit Katniss drauf: In Ordnung nicht so mein Fall, aber da finde ich bei den Gebunden Buch die Bluttropfen sehr passend, die auch so hervorstehen / glänzen.
Das neue mit den Spottöpel (oder wie man das auch schreibt): Richtig genial und sieht edel aus, wobei ich da die Bluttropfen vermisse weil der Teil ist blutig und das fehlt auf den Cover meienr Meinung

Fazit

Ein richtig geniales, spannendes Buch. Nich zu Blutig und etwas für sowhl Jugendliche als auch für Erwachsene! Sehr lesenswert wer Spannung, Action, Überleben, Liebe, Geschwisterliebe mag!