Rezension

Spiele

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Von dem Buch war ich sehr begeistert. Ich bin erst durch den Kinofilm darauf aufmerksam geworden. Er wurde mit der Twilight-Saga verglichen, weil auch hier Teenager die Hauptrolle spielen, was weder dem Buch noch dem Film gerecht wird. Das erste Buch habe ich deshalb auch mit gemischten Gefühlen begonnen zu lesen, die sich aber sehr schnell verflüchtigten, denn Das Buch war wirklich grandios. Eine spannende Geschichte, die in der Zukunft spielt. Die Stadt Panem richtet jedes Jahr Spiele aus zum Gedenken an einen Aufstand der Distrikte vor vielen Jahren. Jeder Distrikt muss deshalb je einen Jungen und ein Mädchen zu diesen Spielen schicken, die sich dort bis auf den Tod bekämpfen, denn es kann nur einen Sieger geben. In Distrikt 12 ist es die kleine Schwester von Katniss Everdeen, doch das kann sie nicht zulassen und springt für sie ein. Der Junge ist Peeta, der schon immer in Katniss verliebt war, ebenso wie ein Junge, mit dem Katniss immer auf die Jagd geht. Sie hat von Anfan an den starken Drang zu rebellieren...